Spagyrik - den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen

Die Spagyrik gehört zu den natürlichen Heilmitteln und stellt ein in sich geschlossenes System dar, das sich an der Suche nach tief liegenden Ursachen von Krankheiten orientiert. Dafür nutzt es die aus verschiedenen Pflanzen gewonnen spagyrischen Essenzen.

spagyrik therapie
Frau liegt auf einer Massageliege und wird behandelt mit pflanzlichen Ölen

Das Wesen der Spagyrik

Das Grundprinzip der Spagyrik liegt darin, den aus dem Gleichgewicht geratenen Körper in den gesunden Zustand zurückzuführen. Dies erfolgt mithilfe der Heilkraft von individuellen pflanzlichen Mischungen. Zusätzlich dazu wird der Patient mit einer Gesprächstherapie begleitet.

Die Spagyrik wird sowohl bei Linderung von Krankheiten angewendet als auch bei akuten oder chronischen Leiden. Ebenfalls eignet sich die Spagyrik bestens für eine prophylaktische Behandlungsmaßnahme.

Ziel dieser naturbewussten und ganzheitlichen Therapie ist es, die Ursache der Beschwerden aufzuspüren und dort mit der Behandlung anzusetzen. Das eigentliche Krankheitsproblem soll sozusagen an der Wurzel gepackt werden. Je nach Beschwerdebild kann aber auch parallel auf den symptomatischen Zustand eingewirkt werden.

Erstgespräch vereinbaren

Die Herstellungsmethodik

Mit dem Herstellungsverfahren nach Dr. Zimpel werden ätherische Öle, Aromastoffe und pflanzeneigene Mineralstoffe sowie Spurenelemente gewonnen. Dadurch enthalten die spagyrischen Essenzen sowohl organische als auch anorganische Stoffe.

Die Herstellung umfasst 3 unterschiedliche Stufen, durch die die ganze Kraft und Energie der Pflanze genutzt wird.

Stufe 1: Die Gärung

Die Pflanzen werden mit Wasser und Hefe einer Gärung (Fermentation) unterzogen.

Stufe 2: Die Destillation

Die Pflanzenmasse wird der Wasserdampfdestillation unterzogen, wodurch ätherische Öle und Aromastoffe gewonnen werden.

Stufe 3: Die Veraschung

Der Destillationsrückstand wird verascht, um anorganische Bestandteile wie Mineralien und Spurenelemente zu gewinnen.

herstellung pflanzenextrakt

In welchen Bereichen kann mir die Spagyrik helfen?

Beispiele für körperliche Anliegen

  • Allergien
  • Burn-out-Syndrom
  • Dreimonatskoliken
  • Entgiftungskur bei Osteoporose oder Demineralisierung
  • Flugzeugreise: Strahlenschutz, Keime der Belüftungs- und Klimaanlage, Thrombose
  • Folgen von Impfungen
  • Hormonelles Gleichgewicht
  • Hyperaktive Kinder
  • Hypochondrie
  • Immunstimulanz (Rekonvaleszenz)
  • Normalisierung des Cholesterin- bzw. Triglyceridspiegels
  • Schutz des Herz-Kreislauf-Systems
  • Schutz vor Strahlentherapie
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Unterstützung für die junge Mutter während bzw. nach der Geburt

Beispiele für energetische Anliegen

  • Energie; Kraft, um „aufzutauchen”
  • Den hormonellen Einfluss auf unseren Charakter und unseren physikalischen Körper mildern.
  • Loslassen
  • Sicherheit, Vertrauen und Gedächtnis (bei Prüfungen)
  • Schutz vor unseren Schwächen, Enthüllung unserer Stärken
  • Innere Festung; energetische Verstärkung in schwierigen Situationen mit tief in uns verankerten Ängsten
  • Sich verloren fühlen, Trauer, Hoffnungslosigkeit
  • Harmonische Beziehungen zwischen zwei oder mehreren Personen begünstigen
  • Trauer, Schmerz, Kummer
  • Öffnung, Kommunikation, Gute Laune
  • Energetische Unterstützung bei Autoimmunkrankheiten
  • Den Sinn der Krankheit verstehen, verantwortungsbewusst und zum Akteur der eigenen Heilung werden.
Erstgespräch vereinbaren

So arbeite ich mit der Spagyrik

Körper

(physisch-symptomatisch)

spagyrik geist
1

Seele

(emotional)

spagyrik seele
2

Geist

(mental-spirituell)

spagyrik körper
3
Erstgespräch vereinbaren

Das sagen meine Patienten

Im Laufe meiner langjährigen Praxiserfahrung konnte ich vielen Menschen dabei helfen, Ihre körperlichen Beschwerden loszuwerden und wieder ein glückliches Leben zu führen.

Herr Strähuber betrachtet einen ganzheitlich und nicht nur das momentane Problem. Mir geht's wieder rundum gut und werde beim nächsten Thema sofort wieder zu Herrn Strähuber gehen.

bewertungssterne
jameda icon
Bewertet am 15.09.2017

Hr. Strähuber hat mir bei meinen Baustellen sehr geholfen. Bin mehr als zufrieden. Ein herzliches Dankeschön

bewertungssterne
google icon
Bewertet am 05.06.2023

Kompetenter Ansprechpartner in jeglichen Anliegen. Super Beratung und das Geld wert. 100 % Weiterempfehlung!

bewertungssterne
google icon
Bewertet am 24.09.2020

Hört sich meine Probleme an. Gibt Hilfe und erforscht genau die Ursachen, wie es zu diesem Zustand gekommen ist. Er ist sehr geduldig und hat eine sehr ruhige Art. Auch bei Fragen steht er zwischen den Terminen telefonisch zur Seite.

bewertungssterne
jameda icon
Bewertet am 21.05.2021

Hört zu, verurteilt nicht, schon nach dem ersten Gespräch gings mir viel besser!!! Kennt einen besser als man sich selbst, möchte man meinen... cooler Typ, weiß was er tut, kann man jederzeit weiter empfehlen :-)

bewertungssterne
jameda icon
Bewertet am 21.12.2016

Konnte mir in relativ kurzer Zeit helfen, sieht Problematik ganzheitlich, geht auch in die Tiefe. Jederzeit wieder.

bewertungssterne
jameda icon
Bewertet am 09.07.2020

Herr Strähuber hat sich viel Zeit genommen und hat sich meine Beschwerden genau angehört und angeschaut! Hat dann eine Diagnose gestellt und erfolgreich behandelt. Bin durch die Behandlung seit knapp einem halben Jahr wieder schmerzfrei und kann mich wieder ungestört bewegen.

bewertungssterne
jameda icon
Bewertet am 20.08.2019

Ich bin jemand, der es ziemlich sauber & ordentlich mag, eventuell sogar ein kleiner Tick von mir, bin seit einem halben Jahr dort und mehr als glücklich, schmerzen sind weg!

bewertungssterne
google icon
Bewertet am 13.06.2019
google reviewslogo jameda
Nachricht öffnen
1
Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht
Naturheilpraxis Strähuber
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?