Die Dorn-Therapie: mit der Wirbelsäulentherapie den Körper wieder in Balance bringen

Die Dorn-Therapie ist eine manuelle Behandlungsmethode, die darauf abzielt, Fehlstellungen und Blockaden in der Wirbelsäule und anderen Gelenken zu korrigieren, um die körperliche Balance und das Wohlbefinden zu verbessern.

Behandlung der Wirbelsäule mit der Dorn Therapiemethode
körperliche untersuchungen

Ziel der Behandlung

Der Begründer dieser Therapie Dieter Dorn entdeckte im Laufe seiner langjährigen Erfahrung, dass sich durch das Einrichten der Wirbelsäule sowohl innere Organe als auch die Psyche positiv beeinflussen lassen.

So ist es mithilfe einer Dorn-Therapie möglich, nicht nur eine schmerzende Wirbelsäule und die Gelenke zu behandeln, sondern gleichzeitig auch mit dem sanften Einrichten der fehl gestellten Wirbelkörper einen Einfluss auf die inneren Organe und Organkreisläufe auszuüben.

Die Dorn-Therapie ermöglicht es, alle frei zugänglichen Gelenke zu zentrieren und zu entlasten, sodass der Mensch wieder „in seine Mitte“ kommt. Dabei bezieht sie auch Elemente der Meridianlehre der Traditionellen Chinesischen Medizin mit ein.

Erstgespräch vereinbaren

Ablauf der Behandlung

Bei der Behandlung werden zuerst die Beinlängen, das Becken und die gesamte Wirbelsäule ausgemessen. Mögliche Beinlängendifferenzen und Fehlstellungen können behoben werden, indem der Therapeut sanften Druck ausübt und der Patient gleichzeitig angeleitete Bewegungen durchführt.

wirbelsäule behandlung mann

Bei welchen Krankheitsbildern kann die Dorn-Therapie eingesetzt werden?

Die Dorn-Therapie kommt zum Einsatz bei

  • Schmerzhafte Rückenbeschwerden

  • Hexenschuss

  • wirbelsäulenbedingte Kopfschmerzen

  • Migräne

  • muskulärer Schiefhals

  • Schwindel

  • Ohrgeräusche

  • Arthrosen der Gelenke

  • Schulter-Arm – Syndrom

  • Tennisellenbogen

  • Funktionelle Störungen der Beckenorgane

  • Funktionelle Störungen innerer Organe- und Organsysteme

  • Gefühl von Energiemangel

Erstgespräch vereinbaren

Das sagen meine Patienten

Im Laufe meiner langjährigen Praxiserfahrung konnte ich vielen Menschen dabei helfen, Ihre körperlichen Beschwerden loszuwerden und wieder ein glückliches Leben zu führen.

Konnte mir in relativ kurzer Zeit helfen, sieht Problematik ganzheitlich, geht auch in die Tiefe. Jederzeit wieder.

bewertungssterne
jameda icon
Bewertet am 09.07.2020

Hört zu, verurteilt nicht, schon nach dem ersten Gespräch gings mir viel besser!!! Kennt einen besser als man sich selbst, möchte man meinen... cooler Typ, weiß was er tut, kann man jederzeit weiter empfehlen :-)

bewertungssterne
jameda icon
Bewertet am 21.12.2016

Hr. Strähuber hat mir bei meinen Baustellen sehr geholfen. Bin mehr als zufrieden. Ein herzliches Dankeschön

bewertungssterne
google icon
Bewertet am 05.06.2023

Herr Strähuber betrachtet einen ganzheitlich und nicht nur das momentane Problem. Mir geht's wieder rundum gut und werde beim nächsten Thema sofort wieder zu Herrn Strähuber gehen.

bewertungssterne
jameda icon
Bewertet am 15.09.2017

Hört sich meine Probleme an. Gibt Hilfe und erforscht genau die Ursachen, wie es zu diesem Zustand gekommen ist. Er ist sehr geduldig und hat eine sehr ruhige Art. Auch bei Fragen steht er zwischen den Terminen telefonisch zur Seite.

bewertungssterne
jameda icon
Bewertet am 21.05.2021

Ich bin jemand, der es ziemlich sauber & ordentlich mag, eventuell sogar ein kleiner Tick von mir, bin seit einem halben Jahr dort und mehr als glücklich, schmerzen sind weg!

bewertungssterne
google icon
Bewertet am 13.06.2019

Herr Strähuber hat sich viel Zeit genommen und hat sich meine Beschwerden genau angehört und angeschaut! Hat dann eine Diagnose gestellt und erfolgreich behandelt. Bin durch die Behandlung seit knapp einem halben Jahr wieder schmerzfrei und kann mich wieder ungestört bewegen.

bewertungssterne
jameda icon
Bewertet am 20.08.2019

Kompetenter Ansprechpartner in jeglichen Anliegen. Super Beratung und das Geld wert. 100 % Weiterempfehlung!

bewertungssterne
google icon
Bewertet am 24.09.2020
google reviewslogo jameda
Nachricht öffnen
1
Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht
Naturheilpraxis Strähuber
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?