In einem persönlichen Erstgespräch nehme ich mir viel Zeit, um mir ein Bild von Ihrer persönlichen Situation zu verschaffen. Dabei weiß ich: Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Mit dieser Offenheit und einer gewissen Sensibilität schaue ich, dass ich jeden Patienten dort abhole, wo er gerade steht. Wir schauen uns gemeinsam an, wo ihm z. B. die Ängstlichkeit im Wege steht, und suchen nach Stellschrauben, mit denen wir einen anderen Umgang mit der Angst bewirken.