Airnergy

Von der Sonne gelernt ist das Motto bei Airnergy, weil es einfach diesen natürlichen Vorgang nachmacht. Sauerstoff ist notwendig für unser Leben und je besser die Sauerstoffverwertung bis in die Zelle hinein umso besser kann jede einzelne Zelle arbeiten. Dies ist hinreichend bekannt.

Je nach Umständen und in bestimmten Phasen des Lebens gilt es aber auch die körpereigene Sauerstoffverwertung zu unterstützen, und zwar auf Zellebene, denn über die Atmung nehmen wir unentwegt den Luftsauerstoff zur Energieproduktion auf, der in jeder der mehr als 60 Billionen Körperzellen in jeder Sekunde unseres Lebens unverzichtbar ist.

Das ist uns oft nicht hinreichend bewusst. Die optimale Verwertung des Sauerstoffs aus der Atemluft hat für die Gesundheit, ebenso für die eigene Regulation und Regeneration oberste Priorität. Dies gilt besonders für den Energiestoffwechsel, die Herz- und Gehirnstoffwechselstärkung sowie für den Zellaufbau und -schutz.

75 Prozent des aufgenommenen Luftsauerstoffs werden ungenutzt wieder ausgeatmet, dabei ist der Mensch ein relativ schlechter Atemluftverwerter. Von den 21 Prozent Sauerstoff, die in der Atemluft vorhanden sind, kann der menschliche Organismus nur ca. 25 Prozent nutzen. 75 Prozent werden ungenutzt wieder ausgeatmet – ein Grund, warum Leben durch Mund-zu-Mund-Beatmung gerettet werden kann.

Mit zunehmendem Alter, bei Erkrankungen, durch Stress, Bewegungsmangel, ungesunde Ernährung und Umweltbelastungen nimmt die Fähigkeit des Körpers zur optimalen Sauerstoffversorgung weiter ab. Den Engpass bildet also nicht das Angebot an Luftsauerstoff selbst, bzw. seine Konzentration, sondern die Fähigkeit des Körpers den ausreichend vorhandenen Sauerstoff in den Zellen für den Energiestoffwechsel nutzen zu können.

Eine erhöhte Zufuhr von Sauerstoff hat deshalb wenig Sinn. Durch eine Technologie nach dem Vorbild der Natur. Die Airnergy Methode nutzt einen entscheidenden Vorgang der Natur, der seit Jahrmillionen existiert, z.B. bei der Fotosynthese, dem Zusammenspiel von Sonnenlicht und dem Blattgrün Chlorophyll. In dem Airnergy Gerät wird Luftsauerstoff ständig in seinen energiereicheren Zustand (Singulettsauerstoff) gebracht – die physikalisch aktive Form des Sauerstoffs, die der Körper kennt.

Dies ermöglicht ein patentgeschütztes Verfahren, das den natürlichen Vorgängen bei der Fotosynthese in grünen Blättern technologisch nachempfunden ist. Die Airnergy Methode kann dazu beitragen, Krankheiten, ihre Dauer, Häufigkeit und ihre Auswirkungen einzuschränken. Da der Körper weniger Energie mit der Wiederherstellung seines Systems verbraucht, können sich die allgemeine Lebenskraft und das Wohlbefinden steigern.

Die Sauerstoffabgabe
Erhöhte Sauerstoffabgabe aus dem Blut ins Gewebe (erreicht durch die verstärkte periphere Löslösung des Sauerstoffs vom Hämoglobin (Blutfarbstoff) in den Erythrozyten (rote Blutkörperchen)).

Die Sauerstoffverwertung
Erhöhte Sauerstoffverwertung in den Mitochondrien (Kraftwerke der Zellen) mit verstärkter ATP-Bildung, das heißt erhöhte Energieproduktion innerhalb der Zelle.

Die Sauerstoffradikalen
Verstärkte Ausschaltung von (schädlichen) Sauerstoffradikalen bzw. Freien Radikalen und damit Stabilisierung des gesunden oxidativen Gleichgewichts im Körper.

Die Reduktionsäquivalenten
Bereitstellung von Reduktionsäquivalenten (Stärkung des Immunsystems, Harmonisierung des Grundgewebes, Stärkung der Entgiftungsfunktion der Leber, verstärkte Freisetzung des Glückhormons Serotonin).

Anwender und Therapeuten berichten vor allem in folgenden Bereichen von Erfolgen
Organische Krankheiten
Herz- und Gefäßerkrankungen
Durchblutungsstörungen Lungenerkrankungen wie COPD und Lungenemphysem
Chronische und degenerative Erkrankungen Stoffwechselerkrankungen und Immunsystem
Nervensystem und Autoimmunerkankungen
prä- und postoperative Symptome
beziehungsweise deren Prävention
Funktionelle Störungen
körperliche Leistung und Regeneration
Schlaf- und Energiemangel, Konzentrationsschwäche
Motivationsmangel, Depression, Burnout
Beeinträchtigung des Sinnesleistung
Alterungsprozesse

Messung der Herzratenvariabilität (HRV). Die Messdaten geben einen Hinweis auf den Zustand des vegetativen Nervensystems (VNS) eines Menschen, das über die Vernetzung mit dem Hormon- und Immunsystem sowie der Psyche sämtliche Zellen, Gewebe und Organe eine Menschen verbindet und direkten Einfluss auf die körpereigene Regulationsfähigkeit und somit auf Gesundheit und Krankheit nimmt.

Vom Hersteller zugordnete Indikationen
Burnout, Stress
Makuladegeneration (AMD)
Diabetes mellitus (DM)