Betreuung während der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine besonders sensible Zeit für die Frauen. Hier kann eine naturheilkundliche Begleitung sinnvoll sein. Ich unterstütze sie bei

• Stimmungsschwankungen

Mit sanften naturheilkundlichen Mitteln lässt sich oft starke Stimmungsschwankungen ausbalancieren, auch über die Kinesiologie also ganz ohne Einnahme gewisser Mittel kann eine Behandlung erfolgen, immer an die Situation angepasst.

• Erkältungen während der Schwangerschaft

Trotz des hohen Progesteronspiegels während der Schwangerschaft kann mal eine Erkältung vorkommen, hier heißt es dann oft in der Schwangerschaft kann man keine Medikamente geben. Es gibt viele natürliche antivirale, antibakterielle sowie antiseptische Kräuter und Öle. Mit einem Aromatogramm, kann man sogar im Labor bestimmen lassen welches Ätherische Öl speziell für ihren Fall, ihre Erkältung oder Entzündung wirksam ist. So können wir schnell gezielt und wissenschaftlich fundiert auch in der Schwangerschaft schnell Abhilfe leisten.

• Verbesserung der Grundkonstitution

Schnell müde, ausgepowert, Leistungstief, muss nicht sein. Auch hier gibt es speziell für Schwangere gute Hilfestellungen

• Schmerzbehandlung, Rückenschmerzen bei Schwangeren

Speziell für Schwangere habe ich eine besondere Liegenauflage die es ermöglicht bis zum Ende der Schwangerschaft auf dem Bauch zu Liegen. Dies wird von den Schwangeren durchwegs als sehr angenehm empfunden und der Rücken lässt sich sehr gute durch Massagen oder sanften Faszienbehandlungen lösen.