Herzlich Willkommen

Heilpraktiker Strähuber Roland

"Mein Anliegen ist es, sie dort abzuholen, wo sie gerade stehen, um ihre Ängste, Sorgen, Leiden oder sonstigen Nöte besser zu verstehen und zu begleiten. Gerne bin ich auch behilflich bei der Verwirklichung ihrer Träume.  Sie vertrauen mir dabei das kostbarste ihres Lebens an, ihre Zeit, Lebenszeit. Ich betrachte es als Verpflichtung mit ihnen und diesem kostbaren Gut, respektvoll, sorgfältig und liebevoll umzugehen."

Meine Schwerpunkte

liegen zum einen in der Schmerzbehandlung, vor allem Rückenschmerzen mit seinen vielseitigen Auswirkungen wie Hüftschmerzen und Nackenschmerzen bis nach oben zu Kopfschmerzen, aber auch abwärts zu den Knieschmerzen oder den Gelenken allgemein behandle ich täglich in der Praxis.

Stress ist großes Thema und gehört bei vielen schon fast zum Alltag, dieser hat jedoch weitreichende Auswirkungen auf den Organismus von Schlafstörungen, Organbelastungen egal welcher Art, hormonellen Schwankungen. Dies kann auch weitreichende Folgen für die Psyche haben, auch Depressionen oder Traumata jeglicher Art gehören zu meinem Praxisalltag und behandle ich immer wieder gerne. Egal welche kleinen oder großen Lebenskrisen sie derzeit belasten, ich helfe ihnen gerne ihre Ängste zu überwinden und sich aufzumachen zur ihren Träumen.

Für mich ist es wichtig Sie als Mensch ganzheitlich zu betrachten und Sie in jeder Situation zu unterstützen.

Hände schöpfen Wasser
Hände schöpfen Wasser

Diese Therapiemethoden wende ich hauptsächlich in der Praxis an: Für den Bewegungsapparat die Dorn Therapie, Faszientherapie, Golgi-Punkt Schmerztherapie, und die Osteopathie AORT. Begleitende Maßnahmen können hier die Triggerpunktmassage, therapeutisches K-Taping oder die Pulsationstherapie Pneumed sein. Sofern auch Organe oder andere Körperregionen betroffen sind kommt noch die Akupunktur mit Lifewave Pflastern zum Einsatz, Fußreflexzonentherapie oder Schröpfen. Weitere Angebote in der Praxis sind die Biologisch Medizinische Kinesiologie oder Bioidentische Hormontherapie für die Hormonregulation. Für das Herz oder den emotionalen Anteil greife ich gerne auf die Spagyrik, oder Homöopathie zurück,  gerne unter dem Deckmantel der Emotionalen Medizin. Als separate oder zusätzliche Maßnahmen kommen noch folgende Geräte zur Praxisausstattung dazu, Airnergy Sauerstofftherapie, Bemer Magnetfeldtherapie und für den das geistige Therapiefeld der Mentalizer oder die Hypnose

News

Machen Sie eine Herbstkur

Warum eine Herbstkur machen? Ist das was für mich?

Weiterlesen …

wegen Urlaub geschlossen

von 12.8-20.8 wegen Urlaub geschlossen

Weiterlesen …